Die Mädchenriege Eschlikon startete am diesjährigen Jugendturntag mit insgesamt 12 Mädchen. Davon erreichte Noemi Meuli den 3. Podestplatz von 180 Teilnehmerinnen. Drei weitere Mädchen holten sich eine Auszeichnung.
Der Jugendturntag in Weinfelden war in jeder Hinsicht ein grosser Erfolg. Der TV Märwil organisierte diesen Anlass mit ca. 2500 Kindern bravourös und das Wetter hätte besser nicht sein können. Die Mädchen der Mädchenriege Eschlikon gingen voll motiviert und mit strahlenden Gesichtern an den Start. Je nach Alter mussten 5 oder 6 Leichtathletik und Gerätedisziplinen innerhalb des Morgens geturnt werden.
Die Kleinsten meisterten ihren zum Teil ersten Wettkampf mit einer Leichtigkeit und Leana Haag erreichte im Hindernislauf sogar die Bestnote 10.
Auch Elin Stüdli erreichte am Boden die Höchstnote. Gleich dreimal die Bestnote holte sich Noemi Meuli in den Disziplinen Dreihupf, Boden und Hindernislauf. Auch in den beiden anderen Disziplinen Sprung und Schnelllauf zeigte sie hervorragende Leistungen und holte sich die Noten 9.80 und 9.60.
Nach diesen super Leistungen warteten die Mädchen und die Leiterinnen gespannt auf die Rangverkündigung.
Das Warten hatte sich gelohnt, 1 Podestplatz und 3 Auszeichnungen durfte die Mädchenriege Eschlikon nach Hause nehmen.
Livia Haag erreichte den 20. Rang von 195 Teilnehmerinnen, Elin Stüdli wurde 29. und Amina Tubic 56 von 182 Turnerinnen.
Noemi Meuli erzielte den grandiosen 3. Schlussrang von 180 in ihrer Kategorie startenden Mädchen.
Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen ganz herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen.