Turnfahrt 2023

Damenriege

Am 26.08.2023 war es wieder einmal so weit. Die Damenriege traf sich um 07:40 Uhr am Bahnhof in Eschlikon für die Turnfahrt 2023. Wie jedes Jahr war den Turnerinnen das Programm unbekannt. Mit vielen Spekulationen machten wir uns mit dem Zug auf in Richtung Neukirch. Während der Zugfahrt verteilten die Organisatorinnen, Julia und Jessica, kleine Zettelchen mit Begriffen. Die Aufgabe war es, während der Turnfahrt ein Foto mit dem jeweiligen Begriff zu machen. In Neukirch angekommen, gingen wir zu Fuss weiter. Der Weg führte uns durch viele Rebberge und kleine Dörfer. Kurz vor unserem Ziel regnete es wie aus Eimern. Durchnässt und aufgeweicht erreichten wir die Rimuss & Strada AG in Hallau, in welcher wir sehr freundlich empfangen wurden. Wir genossen eine Führung durch die Fabrik mit anschliessender Degustation und konnten uns so (auch von innen) wieder etwas aufwärmen. Mittlerweile besserte sich auch das Wetter wieder und wir wanderten weiter in Richtung Unterkunft. Übernachtet haben wir im Fasshotel in Trasadingen. Wir genossen dort ein feines Abendessen und hatten viele amüsante Momenten. Bevor wir uns in unsere Betten zurückzogen, haben am Samstagabend Julia und Jessica noch zusätzliches organisatorisches Talent bewiesen und aufgrund der Schlechtwetterprognose das Programm vom Sonntag innerhalb einer halben Stunde komplett umgestellt. Nach dem Frühstück machten wir uns mit der ÖV auf den Weg nach Konstanz. Dort durften wir in drei Gruppen drei verschiedene Escape Rooms erkunden und versuchen zu lösen. Bei den einen hat die Zeit gereicht … bei anderen eher weniger. Nach unserer ganz eigenen Sherlock Holmes Erfahrung hatten wir uns einen Nachmittag in der Bodensee Therme mehr als verdient. Wir verbrachten zwei entspannte und erholsame Stunden im warmen Wasser und machten uns anschliessend wieder auf den Weg zurück nach Eschlikon.

Die Turnfahrt 2023 war, trotz oder gerade wegen den spontanen Änderungen, ein gelungener Ausflug der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Wir danken Julia Steiner und Jessica Brägger von ganzem Herzen für das Organisieren und Planen dieser Turnfahrt! (Bericht von Alina Hinder und Gianna Mayer)