Am 31. August versammelte sich die Damenriege Eschlikon früh morgens am Bahnhof Eschlikon zur diesjährigen Turnfahrt. Ohne zu wissen, wohin die Reise führen würde, stiegen wir in den Zug Richtung Winterthur. Während der etwa zweistündigen Zugfahrt wurden wir mit einem kleinen Frühstück verwöhnt, um gut gestärkt für das erste Programmhöhepunkt zu sein. Unsere Reise führte uns schließlich in den Basler Zoo, wo wir bereits erwartet wurden.

Wir durften eine spannende Führung durch den Zoo genießen und erhielten dabei zahlreiche Informationen über das Leben der Tiere und die Fortpflanzung der verschiedenen Arten. Die Führung war sehr lehrreich, und wir konnten viel Neues erfahren. Nach dem Verspeisen von unserem selbst mitgebrachten Mittagessen im Zoo machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft. Dort bezogen wir die Zimmer und zogen unsere Badesachen an, um bei fast 30°C einen erfrischenden Sprung in den Rhein zu wagen. Den Abend ließen wir bei einem gemütlichen Abendessen auf der Terrasse eines italienischen Restaurants mit Blick auf den Rhein ausklingen. Wir entdeckten noch eine Rooftopbar, auf der wir nach dem Abendessen mit unseren Drinks auf das Wochenende anstiessen. 

Der Sonntag begann entspannt, und wir verließen die Unterkunft erst gegen 10 Uhr. Ein kurzer Spaziergang durch die Stadt führte uns zu einem Schiff, auf dem wir einen leckeren Brunch genießen konnten, während es den Rhein hinauf und hinab fuhr. Nach dem Essen entspannten wir uns noch auf dem sonnigen Oberdeck, bevor wir die Rückreise nach Eschlikon antraten.

Das Wochenende war perfekt auf die warmen Tage abgestimmt, und wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Ein herzliches Dankeschön an Laeticia und Leandra für die wunderbare Organisation dieser Turnfahrt.